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Version 03/23

Sie können das Formular direkt online einreichen, wenn Sie es vollständig ausgefüllt haben. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald das Formular übermittelt wurde. Wählen Sie die online-Übermittlung, wird am Ende des Vorgangs ein Unterschriftendokument angezeigt. Drucken Sie dieses aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es per Post an die zuständige IV-Stelle. Die Beilagen können Sie direkt mit dem Formular hochladen oder mit dem Unterschriftendokument per Post einsenden.
 
Achtung: Die Anmeldung wird erst mit dem Einreichen des Unterschriftendokuments gültig. Für die Anmeldung und die an die Anmeldung geknüpften Rechtswirkungen ist der Zeitpunkt massgebend, in dem das Unterschriftendokument dem Versicherungsträger oder der Post (Poststempel) übergeben wird.
 
Möchten Sie das Formular von Hand ausfüllen? Klicken Sie auf den Button «PDF/Drucken». Die PDF-Datei können Sie ausdrucken.
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